Freiwillige Feuerwehr Flensburg

Stadtfeuerwehrverband Flensburg

JF-TARUP

Die Jugendfeuerwehr Flensburg-Tarup ist im Gegensatz zu den anderen Flensburger Jugendfeuerwehren noch jung, 2008 wurde die Jugendfeuerwehr gegründet.

Im Sommer machen wir natürlich viel draußen, häufig verschiedene Arten des Löschangriffes zur Brandbekämpfung, an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Techniken.

Bei den Pfingstfahrten sind wir mit Spaß und Teamgeist dabei die Aufgaben zu lösen und nehmen am Ende viele schöne Erinnerungen und oft Pokale mit nach Hause! Danach sammeln wir fleißig Spenden bei der Aktion „Jugend sammelt für Jugend“ ein und können uns gleichzeitig in unseren Gebieten vorstellen.

Jedes Jahr, wenn es zu kalt für den Außendienst wird, kommen früher oder später unsere „Referate“ dran. Dabei recherchieren die Jugendfeuerwehr-Mitglieder selbst zu ihren Themen und präsentieren ihre Ergebnisse vor der Gruppe, sodass sie zu „Experten“ in ihrem Gebiet werden und das Wissen auch noch in den Folgejahren weitergeben können.

Bei unseren Diensten geht es aber nicht immer nur um Feuerwehrtechnische Themen. Jeden Monat gibt es einen so genannten „gestaltungsfreien Abend“, bei dem wir alle zusammen entscheiden, ob wir Spiele spielen, eine Wasserschlacht veranstalten, einen Film gucken oder Eis essen fahren.

In Tarup gestalten alle mit viel Spaß und Freude die Jugendfeuerwehr mit. Wenn DU jetzt Interesse bekommen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren oder einfach am Dienstabend vorbeischauen!

E-Mails an: info@ff-tarup.de

Adresse               Tastruper Weg 8, 24943 Flensburg

Dienst                                 Jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr (Sommer) und von 18 bis 19:30 (Winter)

Mitglieder                          etwa 20

Ansprechpartner              JF-Wart Maik Hansen, E-Mails an info@ff-tarup.de

Internetseite                     www.jf-tarup.de / www.ff-tarup.de