Freiwillige Feuerwehr Flensburg

Stadtfeuerwehrverband Flensburg

JF-KLUES

Auch wir, die 30 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Klues, im Norden der Stadt, sind eine der sechs Jugendfeuerwehren aus Flensburg.

Genauso, wie die anderen Jugendfeuerwehren auch, werden bei uns die Jugendlichen auf den aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr vorbereite. Doch bei uns steht nicht nur die Ausbildung im Vordergrund, sondern auch die Förderung der eigenen Stärken und das Arbeiten in einem Team, wobei der Spaß natürlich nicht fehlen darf.  Dazu  unternehmen wir, neben unseren normalen Ausbildungsdiensten,  auswärtige  Aktivitäten, wie z.B. unsere Pfingstfreizeit, bei welcher wir uns in verschiedenen Wettbewerben den anderen Kameraden der Jugendfeuerwehren aus Flensburg stellen.

Doch nicht nur innerhalb Flensburgs sind wir aktiv. Seit 2009 pflegen wir eine Partnerschaft ins Allgäu (Bayern), bei welcher wir uns im ständigen Wechsel besuchen. Zusätzlich dazu nehmen wir jedes Jahr an einem Wettbewerb in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) teil, welchen wir mit einem anschließenden Camping verbinden, was uns zu einer zusätzlichen Gemeinschaftsstärkung verhilft.

Anerkennung wird bei uns ebenfalls groß geschrieben. Sei es die Jugendflamme, die Leistungsspange oder eine Danksagung zur fünfjährigen Mitgliedschaft. Jeder wird bei uns mit seinen individuellen Stärken und Schwächen anerkannt, was uns zu einem starken Team macht.

Na? Haste Bock?

Wenn zu deinen Stärken Hilfsbereitschaft und Teamgeist, sowie Ehrgeiz gehören, dann bist du bei uns genau richtig!

Standort: Klueser Weg 60, 24939 Flensburg

Dienstzeiten: Jeden Donnerstag

Uhrzeit: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Anmeldung/Info: Klueser Weg 60, 24939 Flensburg; entweder zu den Dienstzeiten oder per E-Mail an: info@ff-klues.de

Besuche uns auf Facebook unter: Jugendfeuerwehr Flensburg Klues

Wir freuen uns auf DICH!