Freiwillige Feuerwehr Flensburg

Stadtfeuerwehrverband Flensburg

JF-JUERGENSBY

Die Jugendfeuerwehr Jürgensby

Die Jugendfeuerwehr Jürgensby liegt im Zentrum von Flensburg und ist somit für jedermann gut zu erreichen. Die Jugendabteilung in Jürgensby ist die einzige im Stadtverband die den Dienst mittwochs von 18-20 Uhr durchführt.

Bei uns steht Spaß und Kameradschaft an erster Stelle und so fahren wir nicht nur in den Hansapark, auf Pfingstfahrt und zur Nikolausübung mit dem Stadtverband, sondern auch auf Jf interne Kanufahrten, Ausbildungswochenenden, Besuche bei der Berufsfeuerwehr und unsere alljährliche Sommertour. In unseren Party Fahrzeugen kommen wir überall gut gelaunt an und fahren gut gelaunt auch wieder nach Hause.

Die Höhepunkte des Jahres sind für uns die sogenannten Ausbildungswochenenden mit unserer Partnerfeuerwehr auf der Halbinsel Nordstrand. Dort werden dann alte Freundschaften gepflegt, Orientierungsmärsche gemacht, Großübungen durchgeführt und natürlich auch neue Freundschaften geschlossen!

Im wöchentlichen Dienst bearbeiten wir dann Themen wie zum Beispiel: Die verschiedenen Fahrzeuge einer Feuerwehr Brandklassen Und den Löschangriff Bei uns kommt der Spaß in jedem Fall nicht zu kurz, ob bei Übungen, in unserem Stadtgebiet, bei denen die Jugendlichen praktisch an die Arbeit von Feuerwehrleuten herangeführt werden, oder auch bei theoretischen Diensten in unserer Wache am Hafen, wir sind immer gut gelaunt- und DU bist herzlichen eingeladen dieser Feuerwehrfamilie beizutreten. Wir freuen uns auf dich!

Jugendwart: Markus Peters

Unsere E-Mail Adresse: jugendfeuerwehr@ffjuergensby.de

Adresse: Glücksburgerstr.43

24943 Flensburg

oder besucht uns auf Facebook unter Jugendfeuerwehr Flensburg- Jürgensby