Freiwillige Feuerwehr Flensburg

Stadtfeuerwehrverband Flensburg

JF-ENGELSBY

Moin Moin sagt die Jugendfeuerwehr Flensburg Engelsby,

wenn Du Dich für die Jugendfeuerwehr interessierst, aus dem Stadtteil Engelsby oder aus der Nähe kommst, zwischen 10 und 18 Jahren alt bist, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir zeigen dir die ganze Vielfalt der Feuerwehrtechnik, die Handhabung und alles was Du brauchst, um später bei den Erwachsenen in der Einsatzabteilung mitzumachen. Löschübungen, verschiedene Möglichkeiten der Wasserentnahme, Fahrzeug- und Gerätekunde und auch jede Menge Spaß gehören dazu.

Warum Du bei uns mitmachen solltest? Na wieso nicht?

Du lernst alles nötige bei uns, was Du als Feuerwehrmitglied brauchst, Teamgeist & Kameradschaft und ein persönlich freundlicher Umgang. Zudem lernst Du viele neue Leute bei uns und auch in den anderen Jugendfeuerwehren in Flensburg kennen, was allen einfach Spaß macht. Wir würden uns freuen, Dich demnächst begrüßen zu können!

Wo Du uns findest?

Unsere Adresse ist die Engelsbyerstraße 101, 24943 Flensburg.

Dienst haben wir jeden Donnerstag.

Dienstbeginn ist immer 18:30 Uhr und Dienstende ist im Sommer (Oster- Herbstferien) um 20:30 Uhr und im Winter (Herbst- Osterferien) um 20:00 Uhr. In den Ferien haben wir keinen Dienst.

Ansprechpartner für eventuelle Fragen ist unsere Jugendfeuerwehrwartin

Andrea Löffler

E-Mail: aloeffler@kabelmail.de

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Flensburg Engelsby